Ihr Firmenjubiläum in Corona-Zeiten.

Das besondere Gefühl eines Jubiläums festhalten und verschenken.
„An Tagen wie diesen – wünscht man sich Unendlichkeit …“, so drückt es eine erfolgreiche deutsche Rockband aus. Und welcher Tag ist für eine Firma wichtiger als das eigene Jubiläum? Mitarbeiter sind stolz, Kunden gratulieren, die Presse und die lokale Politik zeigen Interesse. Doch wie kann man diese Freude und die hohe mediale Aufmerksamkeit gerade in diesen Zeiten langfristig ausschöpfen? Wie kann man das positive Gefühl dauerhaft mit der eigenen Marke verknüpfen? Wie also sorgt man für „Unendlichkeit“?

Mehr über unsere Jubiläumsmagazine erfahren? Einfach auf das Bild klicken.

Nutzen Sie den Wert einer nachhaltigen Unternehmenskommunikation:
Das Jubiläumsmagazin, die Firmenchronik oder Festschrift!

Ein Jubiläumsmagazin erhält einen ganz besonderen Tag für die Ewigkeit und wirkt noch viele Monate danach. In einem Jubiläumsmagazin treffen sich Tradition und Innovation. Es spricht über historische Meilensteine und Erreichtes, aber auch über die Visionen für morgen. So kann jeder spüren, wie gut Ihr Unternehmen für die Zukunft gerüstet ist.

Nicht Analog oder Digital sondern Analog und Digital
Nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten das Jubiläum auch online präsent zu machen. Wie wäre es mit einer blätterbaren Digitalversion des Magazins – integriert auf Ihrer Website oder einer Jubiläums-Homepage, Videosequenzen, Chats, animierte Illustrationen etc. Hier geht es darum kurzfristig Aufmerksamkeit zu erzeugen, das heißt auch die entsprechenden Social Media Kanäle zu bespielen.

Aber auch in einer digitalen Gesellschaft verdienen besondere Momente immer noch ein analoges Medium: Die haptische Qualität von Papier, hoch aufgelöste Fotografien und die vielfältigen Möglichkeiten der Druckveredelung können Onlinemedien nicht bieten. Jubiläumsmagazine bieten eine gute Mischung aus Entertainment, Information und Inspiration. Sie werden aufbewahrt, weitergegeben und auch von anderen Personen gelesen. 28% der Leser bewahren Magazine auf und nutzen sie immer wieder. Gedruckte Medien können nicht einfach weggeklickt werden.

Auch in Corona-Zeiten zählen Inhalte und Werte
Nicht zu vergessen die Nachhaltigkeit bleibt auch hier ein Top Thema. Die Themen der sozialen Verantwortung und Sustainability sind trotz Krise vorhanden. Um eine gute Öffentlichkeitswirkung zu erzielen, sollten sich Unternehmen fragen, wofür sie stehen, was die eigenen Werte sind und wie über den eigenen Nutzen hinaus zum gesellschaftlichen Wohl beigetragen wird.

Budgets sinnvoll nutzen
Durch ausgefallene Events gespartes Geld kann zum Beispiel für einen guten Zweck gespendet oder für einen Wettbewerb zur Förderung gemeinnütziger Anliegen eingesetzt werden. Zeigen Sie, dass Sie für andere da sind. Solche Aktionen bleiben mindestens so gut in Erinnerung wie eine rauschende Jubiläumsfeier.

Was bleibt, was kommt
Magazine bieten eine gute Mischung aus Entertainment, Information und Inspiration. Sie werden aufbewahrt, weitergegeben und auch von anderen Personen gelesen. Und das deutlich intensiver als andere Formen der Marketingkommunikation. Das gilt auch für Mitarbeiter-, Kundenmagazine, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte.

Zeigen Sie auch in Krisenzeiten Wertschätzung für Ihre Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner.

BAUER:BUCHHOLZ unterstützt Sie gerne dabei.

Fordern Sie ganz einfach unsere Publikation zum Thema JUBILÄUMSMAGAZINE an:
info@bauerbuchholz.de

+49 241 – 40 95 68 11